Briefe an Suni

06.05.2007

Mein lieber kleiner Suni,

heute ist 4 Wochen her, dass ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen musste. Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht um dich geweint habe. Ich vermisse dich sooooooo sehr und ich wünschte ich würde aus diesem Albtraum aufwachen.

Noch immer verstehe ich nicht das WARUM!!!!
Warum haben die Tierärzte bei denen wir waren nicht gesehen, wie schlecht es dir ging? Warum gab es in der Klinik keine Hilfe mehr für dich, wo doch der tolle schlaue Mensch die ganze Welt im Griff zu haben scheint?
Warum durftest du nicht einmal 4 Jahre alt werden?

Ich habe es noch immer nicht fertig gebracht an dein Grab zu gehen. Bitte sei mir nicht böse deswegen. Ich liebe dich unendlich meine kleine Sonne, auch wenn ich dich nicht besuchen komme. Dieser Schmerz ist so unerträglich! Ich will dich doch einfach nur zurück!

Liebe Maunzer auch von Pauli, mein Mäuschen, er vermisst dich auch ganz arg!!!

Mama


14.05.2007

Mein kleiner Engel,

ich habe heute einen wunderschönen Regenbogen gesehen und dabei nur an DICH gedacht. Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen und hast ihn mir als Gruß geschickt.

Ich vermisse dich unendlich und ich hab dich lieb bis ans Ende der Welt!

Küsschen von Mama


29.05.2007

Mein kleiner Schatz,

heute war ich an deinem Grab. Hast du mich gesehen? Ich wollte dir so viel sagen, aber alles was über meine Lippen kam, war wie leid es mir tut.

Mit meinen Tränen habe ich die Rose gegossen, die hoffentlich bald für dich blüht.

Es tut sooooooooooooooooooooo weh Mäuschen! Ich hatte dir versprochen immer auf dich aufzupassen und alles böse von dir fern zu halten, warum nur ist mir das nicht gelungen?

Du fehlst immer und überall und manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mir wünsche, dass du wiederkommen wirst.

Hoffentlich gibt es diese Regenbogenbrücke wirklich und dir geht es dort gut. Aber bitte hole den Pauli nicht zu dir, er ist alles was ich jetzt noch hab!

Ich drück dich in Gedanken ganz fest an mich!

Mama


14.07.2007

Suni

Mir fehlt dein weiches Fell,
Mir fehlen deine lieben Augen, die zurück blinzeln,
Mir fehlt dein wunderschönes Gesichtchen,
Mir fehlen deine kleinen, süßen Pfötchen, die du von dir streckst,
Mir fehlt dein Köpfchen, das du an meinen Wangen reibst,
Mir fehlt dein Geruch,
Mir fehlt dein schnurren,
Mir fehlt dein maunzen, wenn du Hunger hast,
Mir fehlt dich einfach nur anzuschauen,
Mir fehlt, dass du unter meine Decke kommst,
Mir fehlt, dass du dich an mich kuschelst,
Mir fehlt dich mit Pauli toben zu sehen.
Mir fehlst DU!


02.09.2007

Mein kleiner, lieber Suni-Schatz,

seit drei Tagen wohnt nun der kleine Simba bei uns. Bitte denke aber nicht, dass ich dich ersetzen will. Das könnte ich NIEMALS! Du bist und bleibst meine Sonne und ich werde dich für immer lieben! Wir beide hatten so eine schöne Zeit, auch wenn sie viel zu schnell zu Ende ging und ich dir nicht mehr helfen konnte, niemand kann uns die Erinnerung nehmen! Ich will dich unbedingt wiedersehen und ich wünsche mir, dass du auf mich wartest.

In meinem Herzen bist du immer bei mir, ich kann in Worten nicht ausdrücken wie sehr du mir fehlst. Noch immer weine ich wenn ich an dich denke und manchmal wenn ich den kleinen Simba streichel dann wünsche ich mir, er wäre Du.

Nur er kann nichts dafür, dass du gehen musstest und Pauli war so alleine. Ich wollte dem Teddy wieder einen Freund geben und auch wenn ich zuerst Zweifel hatte, Pauli hat den Kleinen ganz lieb aufgenommen und ich weiß, dass du Simba auch sehr lieb hättest würdest du ihn kennen.

Niemals werde ich dich vergessen mein kleiner Herzenskater!!! Ich hab dich lieb bis zum Mond und zurück!

Du fehlst mir!
Mama


08.10.2007

Mein lieber kleiner Engel,

heute ist ein Tag vor dem ich große Angst hatte… Dein Todestag vor 6 langen Monaten und doch erscheint es mir, als wärst du erst letzte Woche gegangen. Warum hört dieser Schmerz nicht auf???
Noch nie zuvor musste ich ein geliebtes Wesen für immer verabschieden… warum dich als erstes kleine Sonne? Es tut mir noch immer so weh, dass ich zugestimmt habe, dich zu erlösen. Vielleicht hätte es einen Weg gegeben?
Ich vermisse dich unendlich Suni!!! Es fällt mir so schwer zu akzeptieren, dass du nie mehr wieder kommst!

Seit 6 Wochen hat Pauli nun wieder einen Katzenkumpel, der kleine Simba ist bei uns eingezogen. Bitte glaube nicht, ich wollte dich ersetzen… Pauli war so alleine ohne dich…
Es ist wirklich traurig, dass Simba erst kommen durfte, als du nicht mehr da warst… du würdest ihn sicher mögen, du warst einfach zu jedem so lieb.

Ich habe nichts als ein paar Fotos von dir und Erinnerungen, aber die lassen dich weiterleben für mich. Nur würde ich dich zu gern wieder in meinen Armen halten, dein Schnurren hören, deinen Geruch wahrnehmen, dir dein Lieblings-NamNam servieren, dein liebes schönes Gesicht anschauen, mit dir kuscheln und dir sagen wie lieb ich dich habe!
Deine weinende Mama


08.04.2008

Mein lieber kleiner Engel,

mit dicken Tränen im Gesicht denke ich heute an den 08.04.07.
Ein Tag, der mein Leben völlig verändert hat. Nichts ist mehr, wie es vorher war.
Eigentlich hatte ich so große Hoffnung, als ich dich in die Tierklinik brachte… aber es war zu spät.
Ich sehe dich noch immer im Kennel sitzen, erinnere mich an meine letzten Worte zu Dir und höre noch immer dein Maunzen… als ich ging.
Als 2 Stunden später das Telefon klingelte wusste ich, dies ist kein gutes Zeichen… Nie werde ich die Worte des Arztes vergessen und den Moment, als ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen musste. Ich ließ dich gehen.

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke meine Sonne! Du bist immer bei mir, in meinem Herzen! Und trotzdem vermisse ich Dich unendlich! Dieser Schmerz hört einfach nicht auf!

Du hast mir schon wunderschöne Regenbögen geschickt, aber ich kann sie nicht ohne Tränen anschauen. Sie machen mir immer wieder bewusst wie sehr du mir fehlst!

Unsere Zeit war viel zu kurz.
Deine weinende Mama


24.12.2008

Mein lieber Engel,

heute war ein sehr schwerer Tag mit vielen Tränen. Wenn ich an unsere schönen Momente denke kullern die Tränen weil ich dich doch so vermisse und bei Erinnerungen an die letzten Tage kullern sie auch, weil ich noch immer nicht richtig glauben kann, dass du niemals wieder kommen wirst.
Du warst noch so jung und ich frage mich einfach immer wieder WARUM?

Es tut einfach irre weh! 🙁


20.02.2009

Mein lieber Engel,

in den letzten 2 Wochen mussten ganz viele Miezen, die mir nahe waren, weil ich viel von ihnen gelesen und gehört habe, den Weg ins Regenbogenland gehen. 🙁 Du hast sie vielleicht schon in Empfang genommen und ihnen alles gezeigt… Für uns Menschen ist das einfach ganz schlimm euch gehen zu lassen und es schmerzt noch ganz, ganz lange. Auch bei mir kamen all die Details unserer letzten gemeinsamen Tage wieder greifbar nah und ich habe viel geweint. Du fehlst mir noch immer jeden Tag. Es tut mir soooo leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte und trotzdem bleiben Zweifel, ob es richtig war diese Entscheidung zu treffen.

Ich habe ständig böse Träume von Teddy und Simba und traue mich manche Nacht kaum zu Bett. Die Angst die beiden auch noch zu verlieren ist einfach riesig. Es geht deinen Freunden aber gut, auch der Teddy hat sich prächtig erholt. Er hat sich sehr verändert, ist jetzt der Superschmuser, der du früher warst… ganz sehr anhänglich und lieb. Fast ist es als hätte er Simba sein altes Wesen gegeben, denn der ist jetzt der kleine Clown und Wirbelwind… immer beschäftigt damit sich Unsinn auszudenken.

Mein kleiner Liebling, ich werde dich nie vergessen und hoffe wir sehen uns wieder! Ich liebe dich.
Deine traurige Mama


08.04.2012
Ich vermisse dich so sehr.
Ich kann es einfach nicht verstehen:
Du wirst nie wieder bei mir sein.
Ich hatte niemals Angst dich zu verlieren,
ich habe niemals darüber nachgedacht.

Doch als ich dich dann verloren hatte,
war für mich alles aus.
Wie ein Schlag vor den Kopf.
Niemals hatte ich damit gerechnet.
Ich lebte nicht mehr,
ich funktionierte nur noch.
Mein Körper war anwesend.
Mein Kopf war es nicht.

Ich habe angefangen nachzudenken.
Ich habe angefangen Angst zu haben.
Ich habe angefangen die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Ich habe angefangen anders zu werden.
Ich habe schließlich auch wieder angefangen zu leben.

Und immer werde ich nachdenken.
Immer werde ich Angst haben.
Immer werde ich die Welt aus einer anderen Perspektive sehen.
Immer werde ich anders sein.
Immer werde ich dich vermissen.
Und niemals werde ich dich vergessen.

Es ist wieder Ostersonntag, nur 5 Jahre später. 🙁

Alle Erinnerungen sind wieder da, an diesen letzten Moment als ich dich sah und hörte. Der Anruf aus der Klinik, die Tränen, mein Papa der bei mir war und mit mir um dich weinte und diese unendliche Leere.

Auch wenn ich weiß, dass es dir gut geht dort wo du jetzt bist – es tut unendlich weh und ich bin heute unsagbar traurig. Dieser Tag hat mein ganzes Leben so sehr verändert, nichts ist mehr wie es war.
Aber in meinem Herzen bist du für ewig meine kleine Sonne.

Ich liebe dich Suni.

Mama


07.04.2013
„Anfangs wollt ich fast verzagen Und ich glaubt, ich trüg es nie.
Und ich hab es doch getragen – Aber fragt mich nur nicht wie.“ Heinrich Heine

Du bist und bleibst ein Teil von mir, den ich täglich vermisse. Denke mit Tränen in den Augen an dich und hoffe dir geht es gut, wo immer du auch bist.
I love u Suni!


08.04.2013
Du wirst immer unvergessen sein,
denn Dein Herzchen war so rein.
Über die Regenbogenbrücke musstest Du gehen,
ich kann es immernoch nicht verstehen.
Ich trauere und weine, weil es weh tut im Herz,
Dich zu verlieren war mein größter Schmerz.

Ich hab dich lieb und hoffe du spürst alle meine lieben Gedanken für dich.

Mama


08.04.2014
Wenn der Seele die Worte fehlen, schickt sie die Tränen.

7 Jahre sind ohne Dich vergangen.
Die Zeit vergeht, die Trauer bleibt.

Danke für Deinen Regenbogengruß heute mein kleiner Suni <3
Du fehlst mir!


08.04.2015

Mein süßer Suni,

Wenn Liebe heilen könnte, wärst du gesund geworden.
Wenn Liebe halten könnte hättest du nicht gehen müssen.

Mein Sonnenkind <3 Ich vermiss dich so sehr! :((
Mein Sonnenkind <3
Ich vermiss dich so sehr! :((

Du bist heute 8 Jahre fort, aber in meinem Herzen wirst Du ewig sein.
Ich schicke dir einen dicken Kuss ins Regenbogenland <3

Mama


08.04.2016

Meine kleine Sonne,

unsagbare 9 Jahre ist es jetzt her und doch ist der Tag noch so präsent. :'(
Was würde ich geben dich in Deinem Himmel besuchen zu können. Ich hoffe nur, du bist wieder mit Teddy zusammen und ihr beiden wartet auf mich.
Es ist sehr schwer ohne euch für mich. Mein Herz ist gebrochen am 08. April 2007. Ich versuche stark zu sein für Simba und Monty, aber es ist alles so anders seit ich dich gehen lassen musste.

Dicke Küsse von Mama

9jahreweg


08.04.2017

Ach Schatz,

manchmal schießen mir Erinnerungen in den Kopf, landen dann im Herzen und kullern schließlich als Tränen über mein Gesicht…

Heute ist so ein Tag, es tut einfach immernoch furchtbar weh an unsere letzten gemeinsamen Tage zu denken. Wir haben doch so gekämpft! Es ist unfassbar, dass schon 10 Jahre vergangen sind seit ich Dich gehen lassen musste. Aber ich werde dich niemals vergessen kleiner Sonnenschein, du bist ein ganz wichtiger Teil meines Lebens. Du hast mich verändert und so traurig ich bin weil ich dich verloren habe, so bin ich auch dankbar dafür dich bei mir gehabt zu haben.

Dicke Küsse ins Regenbogenland von Mama

Share Button